Kontakt
Schlinkmann
Wiebelsheidestraße 42
59757 Arnsberg
Homepage:www.schlinkmann-gmbh.de
Telefon:02932 4647
Fax:02932 39709

Produkte für Ihren Waschplatz von Duravit

Waschtische, Badmöbel, Accessoires und Armaturen von Duravit - Technologie und handwerkliche Kunstfertigkeit

Beim Herzstück des Badezimmers, dem Waschplatz, geht es in erster Linie darum sich zu erfrischen und schön zu machen. Hier bietet Duravit viele Möglichkeiten, sich ganz individuell einzurichten. Vom Waschbecken, über Spiegel, die Beleuchtung, Ablagen, Accessoires bis hin zu den Armaturen – mit den Duravit Produkten ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Die dazu passenden Badmöbel schaffen zusätzlichen Stauraum. Zudem sorgen die zahlreichen Oberflächen (Dekor, Lack und Echtholz) für noch mehr Individualität im Bad.

Waschbecken

Für das Waschbecken im Bad gibt es unterschiedliche Größen, Formen, Farben und Designs. Ein Waschbecken mit kleinen Maßen eignet sich beispielsweise ideal als Waschbecken fürs Gäste-WC. Aber auch in Sachen Form bietet die Keramik eine abwechslungsreiche Vielfalt. Von Waschbecken in eckiger Form bis zu ovalen, klassischen Designs ist alles denkbar. So kann das Badezimmer nach allen Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet werden.


Waschtische

Der Begriff Waschtisch ist im fachlichen Sinne ein Synonym für Waschbecken. Umgangssprachlich wird darunter aber eher eine Einheit aus Waschbecken und Unterschrank verstanden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass diese früher zumeist auf Füßen stehende Kombination der Optik eines wortwörtlichen „Tisches“ ähnelt, auf dem ein Waschbecken platziert wurde. Die Verbindung ist also leicht hergestellt. Heutzutage gibt es auch immer mehr schwebende Designs „ohne Füße“.


Bad-Accessoires für Ihr Designbad

Kleiner Einsatz, große Wirkung. Mit passenden Accessoires wird aus dem Badezimmer oder Gäste WC eine angenehme Wohl­fühl­at­mo­sphä­re in abgerundetem Look, mit nur wenigen Handgriffen. In einheitlicher Formensprache gestaltet finden sich für jeden Einrichtungsstil und alle Be­dürf­nis­se die passenden Produkte.


Für jedes Bad-Design die perfekte Waschbecken-Armatur

Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Waschbecken-Armaturen mit Mischbatterie-Funktion weltweit am meisten verbreitet. Für noch mehr Komfort wurden die Einhebel- und Einhandmischer fürs Bad entwickelt. Bei diesen Waschbecken-Armaturen wird mit nur einem Hebel die Stärke des Wasserstrahls und gleichzeitig die Wassertemperatur eingestellt.

Mehr zu den Badarmaturen

Badarmaturen von Duravit

Badarmaturen von Duravit

Eine zentrale Bedeutung für jedes Badezimmer haben die passenden Badarmaturen. Dabei können Badarmaturen sowohl auf funktionaler wie auch auf ästhetischer Ebene zentrale Akzente setzen und dem Bad einen ganz eigenen Touch verleihen.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG